Super durch die Mittelstufe

Hier findest du die besten Bücher, die auch deinen Teenager begeistern und motivieren werden.

Ich ergänze und aktualisiere die Liste regelmäßig, deswegen schaue ruhig öfter hier vorbei.

Mit dem Klick auf ein Produkt kommst du zur Seite der Anbieter. 

Ich nutze hierbei u.a. Affiliate-Links. Das heißt, bei deinem Kauf erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision.

Du zahlst natürlich nur den normalen Produktpreis und profitierst kostenlos von meinen Empfehlungen.


Hier findest du die Klassen 1, 2, 3 und 4 mit den passenden Lernhilfen und Fördermaterialien.

Grundschule 1. Klasse

Grundschule 2. Klasse

Grundschule 3. Klasse

Grundschule 4. Klasse

10 Büchertipps für Abiturienten


1.

Die besten Lernstrategien und Lerntipps für die Mittelstufe

 

Clevere Lernstrategien: Durch einfache Lerntechniken und Lernmethoden Klausuren und Prüfungen locker meistern und Prüfungsangst überwinden

Schule gehackt! – Durch clevere Lerntechniken zu deiner Traumnote!

LERNTECHNIKEN – Motivation und Konzentration in der Schule: Wie Du Deinen Schulalltag meisterst, Dich effektiv auf Klausuren und den Unterricht vorbereitest und mit Leichtigkeit gute Noten schreibst

Bestnote ohne Pauken – das Geheimnis der Super-Schüler: Wie du sofort bessere Noten schreibst. Clever lernen dank effektiver Lerntechniken

2.

Die besten Bücher für Konzentration und Motivation

 

Hätte ich das mal früher gewusst!: Was man wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt

»Kein Bock auf Lernen?« – 50 Karten zur Selbstmotivation

Konzentrationstraining für Kinder: Wie du Dich in der Schule und im Alltag Besser konzentrieren kannst mit über 50 Nützlichen Übungen

Was Du in der Schule nicht lernst: Der Trainingsplan für Deinen Erfolg

Buchtipp