Schöne Geschenkideen für den liebsten Papa der Welt

Ein schönes Geschenk für den tollsten Papa der Welt zu finden, ist wahrscheinlich noch schwieriger als ein Geschenk für die liebste Mama auszusuchen.

Denn Väter haben meist keine Wünsche, außer den üblichen Dingen wie:

Socken, Hemden, T-Shirts, ein Buch, eine CD, Spirituosen.

Das ist dir auf Dauer zu langweilig, denn du möchtest natürlich Geschenke für Papa, die etwas origineller sind.

Geschenke für Papa zu allen Gelegenheiten

Ob zum Geburstag oder Vatertag, zu Weihnachten oder einfach mal zwischendurch, mit diesen Ideen findest du für deinen Papa bestimmt das richtige Geschenk

Diese Auswahl an Geschenkvorschlägen für deinen Vater kannst du mit etwas Fantasie ganz speziell für den liebsten Papi der Welt umgestalten und so wirklich unvergessen machen.

Natürlich sind die Vorschläge auch gut für deinen Opa, Onkel oder Patenonkel geeignet.

Hier findest du meinen Artikel mit Geschenkideen für deine Mama.

Dieser Blogartikel enthält an manchen Stellen Affiliatelinks (mit Stern markiert). Das heißt, ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link kaufst. Für dich ändert sich am Preis nichts. Ich empfehle selbstverständlich nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Geschenke für Papa, die immer gut ankommen

1.

Fanartikel

Wenn dein Vater Fan von einem Fußballverein ist, hast du es leicht, denn ein warmer Schal *,

eine Tasse vom Lieblingsverein *,

ein Badetuch *

oder eine Baseballkappe * mit dem Logo des Lieblingsvereins kommen bestimmt gut an.

2.

Reisefieber

Wie wäre es, wenn du deinem Papa für seine nächste Reise eine kleine Freude machst?

Du könntest ihm den passenden Reiseführer * für neue Entdeckungen oder einen schönen Bildband für sein Lieblingsland * schenken. Darin kann er lange stöbern und sich schon auf die nächste Reise freuen.

Ebenso kommen ein kleinen Koffer für die Reise * zwischendurch, den er auch als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen kann, oder eine Kulturtasche * für Herren gut an.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, sind auch Gutscheine für Kurzreisen oder Abenteuertripps * eine super Idee. Das Gute daran: Er kann sich selber die Reise oder das Abenteuer aussuchen, die ihm am besten gefallen.

3.

Wanderlust

Wenn dein Vater gerne in der Natur ist, wären als Geschenk zum Beispiel ein Fernglas *,

bequeme Wandersocken * oder eine Wanderkarte mit den schönsten Wandertouren weltweit * optimal.

Egal ob Hobby-Spaziergänger, Gipfelstürmer oder Pilger, mit einer professionellen Wanderausrüstung machen Tagestouren nämlich noch viel mehr Spaß.

Geschenke für Papa: Reisefieber

4.

Kochen

So mancher Papa steht gerne in der Küche, um seine Lieben oder gute Freunde zu verköstigen. Dann mache ihm doch zum Beispiel eine Freude mit richtig edlem Olivenöl *,

einem Pfannenwender aus Olivenholz * oder

einer tollen Warmhalteplatte *.

Du kannst ihm bestimmt auch mit einem kleinen Kochkurs * eine Freude machen, die in fast jeder Stadt angeboten werden.

5.

Personalisierte Geschenke & Selbstgemachtes

Geschenke für Papa, die du selber machen und speziell für ihn gestalten kannst, gefallen ihm bestimmt besonders gut. Sie sind ein wirklich bleibendes Geschenk und lassen so manche Erinnerung aufkommen.

Du musst dafür etwas mehr Zeit und Kreativität entwickeln, aber dann sind deine Geschenke wirklich einmalig.

Es gibt mittlerweile sehr viele tolle Möglichkeiten, mit Fotos und schönen Sprüchen etwas ganz Besonderes für deinen Papa zu gestalten.

Diese Ideen, die ich dir gleich vorstelle, sind ein echter Dauerbrenner und lassen sich mit etwas Fanatasie immer wieder neu gestalten.

Ich bin sicher, dass du hier viele Ideen und Anregungen für Geschenke für Papa gefunden hast.
Jedenfalls gibt es jetzt keine Ausrede mehr für langweilige Geschenke.

Ein letzter Tipp

Fang rechtzeitig an, deine Geschenke zu planen. Denn besonders personalisierte Geschenke brauchen etwas Vorlaufzeit von deiner Seite und von Seiten des Herstellers.

Damit du alle Geschenke rechtzeitig bekommst, beginne lieber zu früh als zu spät mit der Planung, Gestaltung und der Bestellung.