Andere Wörter für said – Welche gibt es?

Andere Wörter für said – Gibt es die? Ja, klar!

Es gibt so viele andere Wörter, die du verwenden kannst, um klar zu machen, wie eine Figur oder ein Autor spricht.

Natürlich kannst du hin und wieder „he/she said“ schreiben. Aber wenn es das einzige Wort ist, dass du kennst, dann wird es mir als Leser schnell langweilig.

Benutze stattdessen „she muttered“ oder „they whined“ um bei deinem Leser – meist ist es ja dein Lehrer – ein viel deutlicheres Bild von dem Charakter zu erwecken.

Diese Bücher helfen dir in der Oberstufe.

Ich habe diese tolle Übersicht gefunden, die du dir ausdrucken kannst. Jetzt hast du viele andere Wörter anstelle von said. Nutze sie!

Für den Anfang bringt es dir schon viel, wenn du dir zwei Wörter aus jeder Farbe aussuchst und anstelle von said schreibst.

Nach und nach nimmst du immer zwei neue Wörter dazu und erweiterst mit ihnen dein Vokabular.

Hier gibt es einen weiteren Artikel dazu.

So werden deine Arbeiten ganz sicher schnell besser!

andere Wörter für said

 

 

Quelle